Diese Seite ist gedacht für die Teilnehmenden unserer Reisen, welche Informationen, Tipps, Erfahrungen oder auch amüsante Erlebnisse an zukünftige Oman-Reisende weitergeben möchten.

Ich würde mich freuen, zu erfahren, was Euch von unserer Oman-Reise in Erinnerung geblieben ist.

6 Kommentare

«Oman Erlebnis – mehr als nur eine Reise! Tatsächlich, da hat Ruedi nicht zu viel versprochen. Das Erlebnis begann bereits mit dem Orientierungs- und Info-Abend in Zürich, wo Ruedi uns auf die gebuchte Reise vorbereitete und uns den Verlauf der Tour mit ihren Höhepunkten aufzeigte. Unsere Erwartungen an diese Reise, und natürlich auch an die Reiseleitung waren hoch. Die Erwartungen wurden aber im wahrsten Sinne übertroffen. Ruedis Liebe zum Oman, zeigte sich im vielfältigen Inhalt des Reiseprogramms. Gekonnt hatte er uns seine zweite Heimat in Form von Geschichte, Kultur, Religion und Brauchtum nähergebracht. Auch die freundlichen Landesbewohner und natürlich vor allem die eindrücklichen und wunderschönen Landschaften, namentlich die vielen schönen Wadis bleiben uns in bester Erinnerung. Höhepunkte waren auch die Wanderungen und die Durchquerung der Wüste. Die harmonische Reisegruppe trug zum guten Gelingen der Reise natürlich ebenso bei, wie das Organisationstalent von Ruedi und das Mitwirken der beiden liebenswürdigen Fahrern Tariq und Mohammed. Abschliessend ganz kurz: Diese Reise von Ruedi kann so leicht nicht getoppt werden! Danke Ruedi, wir werden die schöne Zeit noch lange in Erinnerung behalten. Zita und Reto Jenny, Dezember 2017»
Zita und Reto Jenny, Dezember 2017
«Einfach unvergesslich! Diese Oman-Rundreise war für uns in jeder Beziehung eine Bereicherung. Ruedi hat uns seine zweite Heimat mit viel Herzblut präsentiert. Ihm war sehr wichtig, uns einen respektvollen Umgang mit der Bevölkerung näher zu bringen. Zwei Mal hatten wir, dank Ruedis Beziehungen, die Gelegenheit bei einer omanischen Familie zu speisen und dabei erlebten wir eine herzliche Gastfreundschaft. Die intensiven Gespräche mit unseren beiden Omanis Ahmed und Mohammed, betreffend ihrer Religion, des Arbeits-und Privatlebens, haben viel zur besseren Verständigung beigetragen. Wir zwei Frauen haben uns in diesem islamischen Land immer sehr sicher gefühlt. Der Ibadismus gilt als liberale und tolerante Form des Islams, obwohl wir der Meinung sind, dass die Ehefrauen dieses Landes wenig in Erscheinung treten. Nach unserer Rückkehr konnten wir die vielen negativen Vorurteile der daheimgebliebenen Bekannten mit unseren durchwegs positiven Erfahrungen relativieren. Viele Highlights haben unsere Mitreisenden bereits ausführlich erwähnt und deshalb beschränken wir uns auf für uns wichtige, zwischenmenschliche Erfahrungen.»
Maya Ehrler und Beatrice Schwarzenbach, Januar 2017
«Simplement FORMIDABLE! Nous ne pouvons qu'approuver les commentaires précédents. Pas un jour sans une découverte, nous avons été fascinés par les multiples facettes de ce beau pays. Merci surtout à Ruedi, non seulement il connait bien le pays mais il veut partager son savoir avec nous sans limite. Il ne reste plus qu'à rêver d'un prochain voyage, inschallah.»
Beat und Marie-Christine Zeller, Dezember 2016
«Ruedi Seiz hat für uns speziell eine Privatreise organisiert, in welcher wir den Oman von den verschiedensten Seiten kennenlernen konnten. Drei Wochen verbrachten wir in familiärer Atmosphäre mit Ruedi und Said Battashi unterwegs, wobei in Musandam sowie in der Dhofar-Region jeweils einheimische Führer beigezogen wurden. Wir spürten der verschiedenen Begleiter zum Oman, und die Diskussionen zwischen Ruedi und Said liessen uns auch die verschiedenen Probleme des Landes erkennen. Dabei haben wir selbstverständlich die abwechslungsreichsten Landschaften und deren Schönheiten "erfahren" und "erwandert". Die drei Wochen, die wir gemeinsam geniessen durften, waren nicht nur eine Reise wert, sondern für uns ein unvergessliches Erlebnis.»
Stephan und Barbara, Dezember 2016
«Schon lange war Oman auf unsere Wunschliste, doch unsere Ansprüche waren hoch und die Angebote im Internet nicht zufriedenstellend bis…wir auf die Beschreibung einer Oman-Reise auf der Homepage von Ruedi Seiz gestossen sind! Wir suchten eine Reise die uns Geschichte, Kultur, Natur und Menschen näherbringen konnte. Die Beschreibung des detaillierten Reiseverlaufs schien genau diese Parameter zu erfüllen. Also entschieden wir uns zu buchen. Schon beim Informationsabend mit Ruedi, wo wir die meisten unserer Mitreisenden kennenlernen konnten, wurde uns klar, mit welcher Sorgfalt die Auswahl der Erlebnisse und das Organisatorische geplant wurden, und dies wurde dann tatsächlich im Laufe der Reise uns immer wieder bestätigt. Bei Besichtigungen kamen wir in Berührung mit der Geschichte Omans, und die Natur erlebten wir nicht nur während den Fahrten sondern auch hautnah mit den vier Wanderungen. Wer nicht mitwandern konnte oder wollte hatte Freude am alternativ-Programm, auch hier zeigte sich Ruedis Gespür. Die Kultur, inklusive Esskultur, erlebten wir jeden Tag hautnahe, und es gab viele Möglichkeiten mit der Bevölkerung in Kontakt zu kommen. Sehr bereichernd war auch der intensive Kontakt mit den zwei Omani die uns auf der ganzen Reise begleitet haben und sehr hilfsbereit uns zur Seite gestanden sind. Am Ende dieser wunderbaren Reise waren wir und unsere sehr angenehmen 8 Mitreisenden begeistert über die reichhaltigen Eindrücke der Geschichte, Kultur, Natur und Leute, die wir in nur zwei Wochen bekommen hatten.»
Carmen und Sten Mortensen, November 2016
«Keine einfache Sache, diese wunderbare Reise mit ein paar wenigen prägnanten Worten nachzuzeichnen. Das Reisekonzept zeugt von grosser Sachkenntnis und einschlägiger Erfahrung. Die verschiedenen Themen sind erlebnisreich und ausgewogen aufeinander abgestimmt. Die vielfältigen Landschaften, die lebendige Geschichte, die Begegnung mit den Menschen, die abenteuerlichen, aber sicheren 4WD-Fahrten, die abwechslungsreichen Wanderungen, die kulinarischen Überraschungen und die stimmigen Unterkünfte verschmelzen zu einem unvergesslichen Erlebnis in Tausend und einer Nacht. Ruedis Liebe und Verbundenheit mit seiner zweiten Heimat ist förmlich ansteckend. Dabei weiss er mit feinem Gespür wo er seine sorgfältig ausgewählten lokalen Führer zu Worte kommen lässt und wo er selber aus der Fülle seines Wissens die Reiseteilnehmer mit Erklärungen das Geschehen und die Traditionen näher bringt. Und stören Mal die Launen der Natur oder andere Unwägbarkeiten das erprobte Reiseprogramm, so ist Ruedi zusammen mit seinen Omani-Freunden um eine passende Alternative nicht verlegen. Oman mit Ruedi Seiz ist im wahrsten Sinne des Wortes mehr als eine Reise, die wir ohne Wenn und Aber nur empfehlen können. Herzlichen Dank dem ganzen Team. Mit Aladins Wunderlampe geniessen wir die wunderbaren Erinnerungen weiter!»
Rolf (67) und Elisabeth (64), November 2016

Hinterlasse auch Du Deinen Erfahrungsbericht!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *