portrait

Geboren bin ich am 1. April 1943 in Zürich und aufgewachsen in Thalwil am Zürichsee. 1962 schloss ich vier Jahre Kantonale Handelsschule in Zürich mit Matura ab.
Der anschliessende Eintritt in die Swissair war für mich ein Glücksfall und zukunftsbestimmend. Der Luft- und auch der Bahnverkehr begeisterten mich seit meiner Kindheit. Die Swissair, und später die SWISS, sollten mehr als 40 Jahre meine Arbeitgeber werden. Ich erlebte eine faszinierende Karriere in Reservation und Verkauf, Projektleitungen, Marketing und Fracht und erweiterte mein Wissen durch interne und externe Schulung und Curricula. Ich liebte es, grosse Organisationen und Projekte zu leiten, aber auch Seminare zu coachen.
Der persönliche Höhepunkt jedoch war für mich die Leitung der Vertretung im Oman, während sieben Jahren, bis zu meiner Frühpensionierung. Die darauf folgenden Jahre war ich im Oman im Tourismus tätig, habe das Land intensiv bereist und mir viel Hintergrundwissen angeeignet. Das Sultanat wurde zu meiner zweiten Heimat.
Auch seit meiner Rückkehr in die Schweiz besuche ich dieses faszinierende Land regelmässig und pflege so die Kontakte vor Ort weiter. Heute organisiere und begleite ich meine eigenen Reisen in Kleingruppen und freue mich, dadurch mein Wissen weitergeben zu können. Meine Programme charakterisieren sich durch leichte Wanderungen in der faszinierenden Natur und Begegnungen mit liebenswürdigen und freundlichen Menschen.

Kontakt

Ruedi Seiz
Meierwis 13
8606 Greifensee
E-Mail: rKuedUiZ.omJanI@YgXmaiAl.CcomN
Tel. Mobile: +41 (0)76 787 96 24